ARANEA+ Klettern & Badminton
Ebnatstrasse 65 - 8200 Schaffhausen
+41 52 620 12 90

Kürbisbouldern 2025

Kürbisbouldern (Plauschwettkampf) 2025

Ein Boulder-Funwettbewerb im Aranea+ für alle, bei dem es nicht nur um einen Kürbis geht… Das Wichtigste in Kürze:

  • Termin: Samstag, 25. Oktober 2025, Registrierung ab 13 Uhr, an die Boulder geht es ab 14 Uhr
    ACHTUNG: Lastminuteanmeldung vor Ort ist möglich bis Samstag, 13.30 Uhr
  • 2025 werden wir zum ersten Mal 40 Quali-Boulder von einfach bis hart für Euch schrauben.
  • Nachdem wir letztes Jahr etwas zu schwer geschraubt haben, werden die Schwierigkeiten dieses Jahr besser verteilt sein. Versprochen!
  • Bei der Registrierung bekommt ihr ein Laufblatt, auf das ihr die geschafften Boulder eintragen könnt. Diese Laufblätter werden ausgewertet.
  • Die besten und die Mittelplatzierten kommen in die Finales (Ranglisten U 16, Damen und Herren) (s.u.)
  • Mitmachen können alle ab 12 Jahren, egal ob geübt oder nicht. Nach dem Wettkampf essen wir gemeinsam einen feinen Znacht (unsere Aranea+Kürbissuppe mit Salat und Wienerli) und dann lassen wir es an der Afterparty noch etwas krachen, wer will. 😊

Datum
Samstag, 25. Oktober 2025, ab 13 Uhr (Registration)

Modus
ca. 40 Boulder von leicht bis sehr schwer warten auf Euch, darunter auch einige Funboulder. Starten könnt ihr ab 14.00. Auf Eurem Laufblatt notiert ihr selbständig welchen Boulder ihr geschafft habt – Ehrensache. Bis 18.00 habt ihr Zeit, dann ist Schluss. Wir starten in 3 verschiedenen Kategorien U16, Herren und Damen.

Die besten 3 Boulderer sowie die 3 besten Boulderinnen bestreiten das Kürbisfinal. Das Gleiche gilt für die stärksten bei den U16

Zudem wird die Rangliste halbiert und die 3 besten Boulderer/Boulderinnen der zweiten Tableauhälfte bestreiten das Speckfinal.

Programm
ab 13.00                 Registration
14.00 – 18.00          Bouldern
18.45 – 19.30          Kürbisfinal und Speckfinal
19.30 – 19.45          Rangverkündigung
Anschliessend        Nachtessen und Party

Startgeld
CHF. 15.– bis 16 Jahre
CHF. 25.– ab 16 Jahre

Fotos
Wir wollen coole Fotos vom Kürbisbouldern machen und die natürlich auch veröffentlichen. Das heisst, die Anmeldung beinhaltet, dass wir von Euch Fotos machen dürfen und die auch veröffentlichen dürfen. Wer keine Fotos von sich möchte, der sagt uns das bitte am Veranstaltungstag an der Registration und er bekommt dort einen Punkt zum aufkleben, damit wir darauf Rücksicht nehmen können.

Nachtessen
Anschliessend an den Wettkampf verbringen wir bei Essen und Trinken noch gemütliche Stunden mit euch.
Menu: Salat, Kürbissuppe mit Wienerli –> Fr. 20.–

Onlineanmeldung geschlossen (Last-Minute-Anmeldung vor Ort bis 13.30 Uhr möglich)

Merken