ARANEA+ Klettern & Badminton
Ebnatstrasse 65 - 8200 Schaffhausen
+41 52 620 12 90

1. und 8. Platz für Solveig in Köln

Am 14. und 15.03.2015 machte der Deutsche Bouldercup zum ersten Mal im Stuntwerk in Köln halt. Neuer Teilnehmerrekord und 1000 Zuschauer!! Grossartige Stimmung.

Der 8. Rang für Solveig bei der Elite Damen ist ein ausgezeichnetes Resultat. Denn Bouldern ist ja nicht ihre starke Disziplin. Der Sieg ging verdient an die Favorititn Juliane Wurm. Jedoch folgte ihr die zweitplatzierte Julia Winter dicht auf den Fersen.

Bei den Mädels der Jugend A entschied sich die Podiumsverteilung klarer. Nach der Qualifikation lagen die stärksten Teilnehmerinnen noch recht nah beieinander, aber im Finale war Solveig Korherr (TUS Steisslingen) die einzige, die alle vier Boulder bis zum Top klettern konnte. Hinter ihr auf den Rängen zwei und drei reihten sich Janka Meyer (DAV Darmstadt-Starkenburg) mit drei, und Johanna Holfeld (DAV Sächsischer Bergsteigerbund) mit zwei Begehungen im Finale ein.

Ausführlicher Bericht