ARANEA+ Klettern & Badminton
Ebnatstrasse 65 - 8200 Schaffhausen
+41 52 620 12 90

Neu! Erfasse deine Kletterrouten!

Wir haben ein neues Routensystem eingeführt. Jede Route hat beim Einstieg einen Chip, den du mit deinem Handy einlesen kannst (NFC oder QR-Code).

Dann gibst du uns Feedback zur Route und kannst sie für dich als geklettert abhaken. Sag uns, ob sie zu einfach, zu schwer oder gerade richtig bewertet ist. Gib uns einen Daumen hoch oder einen Daumen runter.

In deinem persönlichen Profil kannst du nachschauen, wie viel du jeweils geklettert bist, in welchem Grad oder du suchst nach einer geeigneten 6a, die du noch nicht gemacht hast.

Dazu musst du die App Griptonite runterladen und dich registrieren. Du findest Infos auf www.griptonite.io. Diese App ist noch in der Entwicklungsphase. Es gibt Features, die noch nicht freigeschaltet sind. Das heisst, es ist noch nicht der volle Funktionsumfang zugänglich. Das heisst aber auch, dass wir gut Vorschläge von dir an die Entwickler weitergeben können.

Dieses NFC-fähige Routensystem ist Voraussetzung, für das was jetzt noch kommt…

Weltneuheit – Tracker für die Kletterhalle – Aranea+ Kunden gesucht für Testphase

Mammut entwickelt Climbax, den ersten Tracker fürs Klettern überhaupt. Du trägst an jeder Hand ein Armband. Nach deiner Klettersession überträgst du die mittels Bewegungssensoren gesammelten Daten auf die App an dein Handy. Zusammen mit dem Routensystem Griptonite wirst du die volle Kontrolle über deine Klettertrainings haben. Du hast umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten, welche deine Klettersessions analysiert und dir Feedback zu deiner Intensität und deiner Steigerung deiner Kletterleistung gibt.

Wir sind eine von ganz wenigen Testhallen für Climbax in der Betaphase!!! Voraussichtlich dürfen bei uns 25 Kunden Climbax vom 20.4.20 – 08.05.20 testen. Man muss zwingend am Einführungs- und am Schlusstermin dabei sein und in dieser Zeit mehrmals zum Klettern kommen können. Wenn du daran interessiert bist, den Klettertracker zu testen und bei dessen Entwicklung massgebend mitzuarbeiten, dann melde dich per Email an info@aranea.ch. Wir halten dich dann auf dem Laufenden.