ARANEA+ Klettern & Badminton
Ebnatstrasse 65 - 8200 Schaffhausen
+41 52 620 12 90

Boulder Plauschwettkampf 2017

Es war grossartig!! Leute, das war ein cooler Anlass. Machen wir doch wieder -> 15.09.2018!

Am 16.09.2017 haben 63 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unserem Wettkampf mitgemacht. 25 Boulder versuchten sie während 3 Stunden zu knacken. Darunter auch der Seilbähnliboulder, der Arsch-Top-Boulder, der Toppas-Boulder und weitere originelle Probleme. Es gab Boulder von leicht bis extrem. Pro Boulder gab es 5 Punkte. Alle kamen auf ihre Kosten und der Muskelkater war vorprogrammiert!

Ein Boulder blieb ungelöst. Thomas Achermann und Miro Fischer haben beide 24 Boulder geschafft und beim schwierigsten immerhin die Zone erreicht (122 von 125 möglichen Punkten). Beni Wyss vervollständigte das Kürbisfinale. Die drei traten an zum Finalboulder, welcher Miro Fischer mit einer beeindruckenden Leistung als einziger meisterte. Im ersten Versuch verpasste er das Top noch knapp, im zweiten Versuch aber klappte es.

Der Boulder im Speckfinal konnte nicht geknackt werden. Das Podest teilten sich An Le, Ueli Vetsch und Lasse Schneider.

Beim anschliessenden Nachtessen sah man viele erschöpfte aber zufriedene Gesichter. Es blieb aber bei einigen noch genügend Energie um an der anschliessenden Party sich beim Tisch- oder Barstuhlbouldern zu versuchen. Applaus gab es für alle, die es einmal rundherum schafften. Zum Glück ist unser Mobiliar stabil genug ;). Dann wurde noch lange abgetanzt und gefeiert.

Rangliste

 

Merken